Home arrow Spielbetrieb arrow Junioren
JSG BGHS

Die Jugendspielgemeinschaft                                                                                                                                

Im Mai 2005 gründeten die drei Vereine

SC Bleche-Germinghausen, Hützemerter SV und FC Schreibershof

die Jugendspielgemeinschaft 'JSG BGHS'.

Diese Entscheidung wurde insofern dringend notwendig, als es in den letzten Jahren für die einzelnen Vereine zunehmend schwieriger wurde, in allen Altersklassen Jugendmannschaften zu bilden. Das Ergebnis bis dahin war, dass in einigen Altersklassen keine Mannschaften gemeldet werden konnten, viele Jugendliche zu anderen Vereinen wechselten oder sich anderen Hobby's zu wendeten.

Um dieser Entwicklung, die zum Ausbluten der einzelnen Sportvereine geführt hätte, entgegen zu treten, wurden die einzelnen Jugendabteilungen zu einer Jugend-Spiel-Gemeinschaft zusammengeschlossen.

Mit dieser Spielgemeinschaft soll sichergestellt werden, dass allen Kindern und Jugendlichen, von den Minikickern bis zur A-Jugend, die Interesse am Vereinsfußball haben, die Möglichkeit gegeben wird, ihrem Hobby im heimatlichen Umfeld nachzugehen. Außerdem soll damit entscheidend der Fortbestand der drei Gründungsvereine gesichert werden.

       

>>Zur Jugendspielgemeinschaft<<

 
News vom SC